Ein grober Umriss

Ein kleiner Teil, bzw. ein grober Umriss über mein bisheriges Leben.

Nach einer glücklichen Kindheit, welche mir meine Eltern ermöglichten, absolvierte ich das Gymnasium im Jahre 1997 in Karlsruhe. Anschließend verweigerte ich die Bundeswehr und machte meinen Zivildienst in der Altenpflege. Ich probierte eine Ausbildung zum Altenpfleger, konnte jedoch nicht abschließen. Die Alternative dazu war eine Ausbildung zum Mediengestalter, welche ich 2002 began und 2005 beendete, jedoch auch ohne einen Abschluß, da ich die Abschlußprüfung aufgrund einer Krankheit nicht mitschreiben konnte.

2006 änderte sich durch ein paar Ereignisse (göttlicher / himmlischer Natur) mein Leben radikal. War ich vorher trübselig und niedergeschlagen, eröffnete sich mir die Schönheit und die Liebe in vielen einfachen Dingen und ich versuche daraus etwas für andere zu schaffen. Die Idee des Forums wurde geboren.

Ab 2006

2006 begannen auch Wunder zu geschehen, und ich hatte Visionen vor meinem “inneren Auge”. Auch lernte ich zu beten und wurde durch die Bibel auf immer Neues aufmerksam und versuche mich so gut es geht an die Gebote zu halten, die ich mit der Zeit mitbekommen durfte. Ich dachte auch über mein bisheriges Leben nach und was ich alles angestellt und erlebt hatte und was das für Auswirkungen mit sich brachte. Sowohl positiver Natur, als auch negativer. Ebenso begann ich wieder in die Kirche zu gehen; mehrere Male bekam ich während eines Gottesdienstes Antworten auf Dinge, die mich beschäftigten.

Derzeit bin ich ohne richtigen Wohnsitz, habe fast alles hinter mir gelasssen, was ich noch an Besitztümer hatte und versuche immer noch anderen zu helfen und beizustehen, wenn es denn geht und die anderen es zulassen. Ich besitze derzeit einen Computer und ein Handy, was ich dringend brauche, und eine einfache Digital-Kamera. Diese Dinge sehe ich schon als Luxus an. Ansonsten ist meine Habe recht gering.

Ich lebe von meiner Rente und ergänzender Sozialhilfe und bin in einem Wohnheim für wohnungslose Männer untergekommen (Stand Mai 2014).

Weiteres und Updates werden in der Kategorie “Die Geschichte” beschrieben.