Voneinander lernen

VON IN Allgemein, Kommunikation Bisher keine Kommentare

Wenn wir alle voneinander lernen würden, was gut ist und was schlecht und das nicht durch Taten sondern durch Worte weitergeben, wie etwas mal war und dass man bestimmte Dinge nicht machen sollte, dann so glaube ich könnten wir eine friedlichere Welt schaffen und auch ein großes Miteinander kreieren, so dass letztlich auch die Grenzen fallen würden. Aber hierbei müssen alle mitmachen, sonst geht der Plan in die Hose. Durch die Bibel und den Quran können wir viel lernen. Ich weiß nicht wie es beim Quran ist, aber die Bibel bietet soviele Antworten auf unsere Fragen, die wir uns täglich stellen.

Zum Beispiel müssten wir einander beibringen was es bedeutet die Bedürfnisse des Nächsten zu decken und nicht nur an sich selbst oder an die Familie zu denken, sondern eben an den Nächsten. Ich denke dass wir dann ebenfalls wieder auf ein großes Miteinander hinarbeiten. Dazu unter Nächstenliebe mehr.

Leider sind die Menschen heutzutage aber sehr auf sich selbst bedacht, und wollen unter Umständen nur Spaß ohne Rücksicht auf Andere oder ohne anderen ihre Erfahrungen zu teilen, obwohl man beides wunderbar miteinander kombinieren könnte.

Also was hältst Du davon?

  •