Wahrheit der Worte Jesu (Einleitung)

VON IN Einsichten, Jesus, Wahrheit der Worte Jesu' Bisher keine Kommentare

Hier will ich mal näher auf die Wahrheit der Worte Jesu eingehen. Es gibt zwar jede Menge Weisheit, die man darin erkennen kann und ich könnte viel darüber erzählen, wie sich die Worte, die Jesus sprach, in meinem Leben bewahrheitet hatten, aber ich möchte hier nur ein wenig darauf eingehen. Vielleicht finde ich ja mal die Zeit um alles ausführlicher zu erklären, bzw. zu erzählen.

Ich habe in den letzten Jahren viel aus der Bibel für mein Leben “rausziehen” können, und das dann auf mein eigenes Leben und das Miteinanderleben mit unseren Mitmenschen übertragen können, und ich kann sagen, dass damit vieles einfacher wurde. Sowohl der Umgang mit Anderen als auch meine persönliche Lage hat sich dadurch bereichert, bzw. verbessert.

Durch das Lesen in der Bibel habe ich viel für mich mitnehmen können. Obwohl ich nicht alles gelesen habe, haben mich die Dinge, die ich bisher erfahren habe,  im Leben weitergebracht. Auch Lösungen für Probleme werden darin geschildert und die Lösungen liegen meistens entweder im gleichen Abschnitt oder an einer anderen Stelle in der Bibel parat (vergleiche Neues Testament / Altes Testament).

Insbesondere auf die Wahrheit der Worte Jesu werde ich noch in weiteren Beiträgen eingehen. Ich meine die Worte, die auch heute immer noch Bestand haben, denn wie er selber sagte:

Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen (Mt 24, 35 – Mk 13,31 – Lk 21,33)

und das habe ich mehrfach (und zahlreich) anhand seiner verschiedenen Sprüche und Weisheiten erfahren. Ich werde in Zukunft mehr darüber schreiben, seht diesen Beitrag als Anfang. Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen in dieser Art sammeln können. Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Beitrag hier mit euren Erlebnissen kommentieren würdet.

Also was hältst Du davon?

  •